Seelsorge & Soziales

Frauen* und Gender

Frauen* trugen das Christentum von Beginn an. Sie leisten auf allen Ebenen von Gesellschaft und Kirche unverzichtbare Arbeit. Ein gleichberechtigtes Miteinander und Räume für die Lebenserfahrungen und die Spiritualität von Frauen* gehören zu den Grundanliegen der Römisch-Katholischen Kirche im Aargau. Sie trägt diese Anliegen u.a. durch feministisch-theologische Bildungsarbeit für Leib und Seele, Vernetzung und Zusammenarbeit mit Aargauer Frauenorganisationen, die Unterstützung des ökumenischen FrauenKirchenFestes und des Netzwerkes frauenaargau, sowie die Kampagne Maria von Magdala - Gleichberechtigung. Punkt. Amen. mit.