Seelsorge & Soziales

Freiwillige Mitarbeit

Gelebte Nächstenliebe

Die Hilfe der zahllosen Freiwilligen ist ebenso unverzichtbar wie unbezahlbar. Sie unterstützt die Kirche nicht nur bei all ihren täglichen Aufgaben, sie zeigt auch, was durch Nächstenliebe und Gemeinschaft möglich wird. Unzählige Freiwillige tragen die Kirche durch ihr freiwilliges Engagement mit, z.B. im Projekt Wegbegleitung, wo freiwillige Wegbegleiter*innen Menschen in schwierigen Lebenssituationen für eine befristete Zeit zur Seite stehen, aber auch in unzähligen Projekten in den Pfarreien und Kirchgemeinden.

Die Freiwilligenarbeit verstärkt die Wirkung Ihres Kirchensteuer-Beitrages. Deshalb ein grosses Dankeschön an alle, die sich freiwillig engagieren – nicht nur in der Kirche!