Kultur & Pfarreileben

Geburt und Taufe

Kirche ist von Anfang an da!

Die Geburt eines Kindes ist ein einzigartiges Geschenk und löst tiefe Gefühle aus. Es ist der Anfang eines entdeckungsreichen Weges. Die Kirche unterstützt junge Familien mit Impulsen für den Alltag und Ideen für Festzeiten. Zum Beispiel macht sie sich als Kooperationspartner bei der Webseite farbenspiel.family für spirituelle Impulse im Familienleben stark.

Die Taufe ist Ausdruck des Glaubens, dass Gott das Kind segnet, beschützt und begleitet. «Du bist angenommen und geliebt vor jeder Leistung, einmalig und einzigartig» – diesen Zuspruch erhält jeder Täufling bei der Taufe. Die Taufe drückt Verbundenheit mit der weltweiten christlichen Tradition und Kirche aus. Es tut gut, Teil einer grossen Familie zu sein.